top of page

Workshop nach Mass

Je nach Gruppengrösse, und und zeitlichem Rahmen passe ich den Workshop selbstverständlich den Bedürfnissen an. 
Craft Materials

Workshop

nach Mass

Wir vereinbaren einen Themenabend z.B.:

Konflikte kampffrei lösen

Verhalten des Kindes reflektieren, Bedürfnisse klären,

Ausstieg aus dem Machtkampf.

Konfliktlösestrategien. 

natürliche Autorität

Den eigenen Führungsstil reflektieren.

Liebevoll, fürsorgliche Führung auf Augenhöhe. Gleichwürdig aber nicht gleichberechtigt. 

Das Machtkind

Das Kind in der Führung. 

...wenn die Kooperation fehlt.  

Was läuft hier falsch? 

Hintergründe verstehen.

Einführung in die Individualpsychologie

Alfred Adler und Rudolf Dreikurs.

Ein Einblick:

Theorie und Praxis 

Heilung durch Beziehung

Mauern abbauen

Herzen öffnen

Sicherheit vermitteln

Beziehungsfördernde Sprache und Haltung. 

Kinder verstehen

Soziale Grundbedürfnisse verstehen

und angemessen reagieren

Nein aus Liebe

Nein sagen, wenn Du Nein meinst. Klar, verlässlich und liebevoll Vorbild sein: So sagst Du Ja zu Dir, Nein zur Situation. Und dies ohne der Bindung zu schaden. Das geht ....

Tschüss Opferrolle, hallo Verantwortung

Was ist mein Anteil? 

Was kann ich verändern? 

Klarheit durch Klärung der Verantwortung. Loslassen was Du nicht ändern kannst, ändern was Du kannst. Jetzt! 

Die fünf Sprachen der Liebe 

Manchmal wäre es so hilfreich eine Gebrauchsanweisung für unsere Mitmenschen zu haben. Die Liebessprachen liefert eine.

...u.v.m.

Je nach Gruppengrösse, Zielpublikum und zeitlichem Rahmen, passe ich den Workshop selbstverständlich den Bedürfnissen an. 
bottom of page